B-Wurf gelandet!

Am Sonntag, den 28.03.2021 hat uns Momo den B-Wurf geschenkt. 8 Welpen erblickten das Licht der Welt. Instinktsicher, liebevoll und sehr fürsorglich kümmert sich Momo um die sechs Rüden und zwei Hündinnen.

Mutter und Welpen geht es hervorragend! 

21.03.2021

Alles ist vorbereitet und wir haben noch eine Weile bis zum anvisierten Wurftermin. Diese Tage sind wir telefonisch nicht zu erreichen, da diese Zeit ausschließlich Momo und dem Rudel gehört.

Henry hat sich schonmal die Pole-Position gesichert mit bestem Blick auf die Wurfkiste. :)

20.03.2021

Wir waren am 09.03.2021 mit Aava beim HD-Röntgen. Nachdem (unserer Meinung nach) die Hüfte sehr gut aussieht, kam heute das offizielle Ergebnis von der PSK-Gutachterin:

Aava vom Harlingerland HD-A1, wir freuen uns riesig!

Gerade auch weil Aava der erste ausgewertete Harlinger ist...

Nachtrag 26.03.2021: Heute kam das Ergebnis der ED und LÜW-Untersuchung von der Gutachterin. 
Resultat: ED-0 und LÜW-0, somit frei. Wir freuen uns sehr.... 

07.03.2021 Happy Birthday, liebe A-Harlinger!

Heute wird unser A-Wurf ein Jahr alt. Wir gratulieren allen Schützlingen zum ersten Ehrentag. Und den Berichten und Fotos zufolge haben die 'Dosenöffner' allen Harlingern einen tollen Tag beschert.

Danke an Argos' Frauchen!

Fleissig waren Argos' Frauchen, die als tolle Geste allen Harlingern (samt Momo und Henry) ein tolles EM-Halsband als Zeckenabwehr gebastelt hat!
So eine tolle Idee, wir haben uns alle total gefreut, vielen, lieben Dank....

Aatu vom Harlingerland

(gen. Django)

Anton vom Harlingerland

Argos vom Harlingerland

Aurel vom Harlingerland

Aava vom Harlingerland

Agga vom Harlingerland

Amira vom Harlingerland

Aziza vom Harlingerland

Momo ist trächtig!

Seit Tagen ist sie sehr anschmiegsam, ruht sehr viel, lässt ungern fremde Hunde an sich und der Appetit ist wie immer ungebändigt. Heute, am 29. Tag der Trächtigkeit hat Momo im Ultraschall ihr kleines Geheimnis gelüftet, wir freuen uns auf Welpen um den 27. März 2020.

30.01.2021

Schnee, Schnee, noch mehr Schnee ... Nach den gestrigen Schneefällen blieb die weisse Pracht zur Erheiterung unserer Schneehasen liegen. Heute nutzten wir das sonnige Wetter für einen ausgedehnten Spaziergang und erfreuten uns am Spass, den die Hunde dabei hatten.

24.01.2021

Heute lag 'Liebe' in der Luft, gegen Nachmittag machten wir uns auf die Reise zu dem Rüden Unconditional Love Grand Calvera... schon bei der ersten Begegnung hatte Momo nur noch ihn im Sinn :)

Nach einer wirklich nur sehr kurzen Spielphase hatten die beiden Hunde keine Zeit zu verlieren und hielten Hochzeit. Wir freuen uns sehr!

Nun wünschen wir uns, dass die Begegnung der Beiden nicht ohne Folgen bleibt und wir um den 27.03.2021 den B-Wurf vom Harlingerland erwarten dürfen.


17.01.2021

Nachdem Aava den ersten Schnee bereits Ende letzten Jahres kennenlernen durfte, hat es jetzt länger im Harlingerland geschneit. Die Schnauzer pesen durch die Landschaft und jeder trägt ein Lächeln im Gesicht. Selbst der kleine Henry, ist trotz der bodennahen Anatomie, fröhlich im Schnee :)

Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt

- Gerald Durrell -


Es ist ja, wenn ich's recht bedenke, mit der Hundeschaft wunderbar bestellt

- Franz Kafka -


Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

- Hildegard von Bingen -