26.08.2020

Heute feiern wir Momos (Mae vom Kaiser Barbarossa) sechsten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Mops, Mommsen, Engelschatz und all die anderen Kosenamen, die wir mittlerweile für dich haben.

Bleib uns noch lange gesund und munter, wir freuen uns auf das kommende Lebensjahr.

Aava und Henry haben Momo fleissig geholfen die Torte zu vertilgen, denn wir müssen ja ein wenig auf die schlanke Figur achten. :)

die ersten 5 Monate....

der A-Harlinger. Die Zeit rennt und aus Welpen werden Schnauzer. Hier wollen wir ein paar Bilder der ersten 5 Monate (und vor allem die Zeit nach dem Auszug) zeigen und teilen.

Erfreuliche Nachrichten aus dem Labor!

Wir haben Momo (Mae vom Kaiser Barbarossa) auf Hyperurikosurie testen lassen und heute kam das erfreuliche Ergebnis. Momo ist somit gengetestet frei, wie bereits ihre beiden Kinder Aatu und Aava, wir freuen uns sehr.

Gegenseitiger Besuch von Anton & Argos

Anfang August trafen sich die beiden Brüder Anton und Argos mit ihren wunderbaren Menschen. Vielen Dank für die Zusendung der Bilder, wir sehen wie gut sich beide Brüder verstanden und die gemeinsamen Spiel- und Toberunden genossen haben.


Auszug der Welpen

Anfang Mai sind die Welpen in die große weite Welt gezogen, und damit beginnt die 'reguläre' Berichterstattung wieder auf diesen Seiten.... 

A-Wurf gelandet!

Am Samstag, den 07.03.2020 hat uns Momo den A-Wurf geschenkt. 8 Welpen erblickten das Licht der Welt. Instinktsicher, liebevoll und sehr fürsorglich kümmert sich Momo um die vier Rüden und vier Hündinnen.
Mutter und Welpen geht es hervorragend!

Momo ist trächtig!

Seit Tagen ist sie sehr anschmiegsam, lässt ungern fremde Hunde an sich und der Appetit ist wie immer ungebändigt. Heute, am 25. Tag der Trächtigkeit hat Momo im Ultraschall ihr kleines Geheimnis gelüftet, wir freuen uns auf Welpen um den 08- März 2020.

Wir sind online!!!

Es ist vollbracht, unsere Homepage ist fertig und wird veröffentlicht. Noch fehlen ein paar Texte und Bilder, aber diese folgen nach und nach.

Falls Euch etwas auffallen sollte, irgendetwas fehlt... für Anregungen und Kritik haben wir stets ein offenes Ohr!

Ebenso findet Ihr uns auch auf Facebook, klickt einfach auf das Icon oben rechts auf der Seite.



Wurfplanung

Momo und Bo hatten ein Date!
Am 06.01.2020 hielten unsere Schnauzer 'Hochzeit'
somit hoffen wir auf Welpen um den 08.03.2020.
Vater der Welpen wird der Multi- und Inter-Champ.
Bo vom Poggenfehn!


Endlich ist es offiziell...

Am 07.01.2020 wurde uns der gewünschte Name national und international geschützt, somit präsentieren wir unseren Namen:

"vom Harlingerland"

Ein steiniger aber erfolgreicher Weg, wir möchten uns bei Allen bedanken die uns unterstützt haben und natürlich dem PSK, der diesen komplizierten Fall gemeistert hat.

↑2020↑

↓2019↓

Frohe Weihnachten

Das ganze Rudel vom Harlingerland wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Momo ist seit Weihnachten läufig und wir rechnen mit einer Hochzeit mit Bo Anfang Januar 2020.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr, wir haben uns viel vorgenommen.

Bleibt gespannt und schaut was es 2020 Neues gibt.

unsere Zuchtstätte wurde abgenommen

Nach sehr langer Recherchearbeit aufgrund unserers Zwingernamens konnten wir nun endlich unsere Zuchtstätte durch die Landesgruppenzuchtwartin abnehmen lassen und die Züchterprüfung erfolgreich ablegen... der erste Schritt ist getan. Nun warten wir auf die Bestätigung des Zwingernamenschutzes.


Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt

- Gerald Durrell -


Es ist ja, wenn ich's recht bedenke, mit der Hundeschaft wunderbar bestellt

- Franz Kafka -


Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

- Hildegard von Bingen -