das Menschrudel

Wir stellen uns vor... wir, das bin ich (Marcel), mein Lebensgefährte Bernd und unsere Tochter Carlotta. Alle drei sind wir seit jüngster Kindheit mit Hunden aufgewachsen und seitdem infiziert. Ein Leben ohne Hund ist für uns unvorstellbar.

die Zuchtstätte vom Harlingerland

Wie kam es zur Zuchtstätte? Ein langer und spannender Weg mit vielen Hürden, Umwegen, Schicksalen und dann doch zum erhofften Zwingernamen. Wir geben einen Einblick, warum wir züchten und warum es den Zwinger "vom Harlingerland" (wieder) gibt.

das Vereinswesen rund um den Schnauzer

Hinter jeder Hunderasse steht ein starker Verein. In diesem Fall ist es der einzig anerkannte Rassezuchtverein für Pinscher und Schnauzer: Der PSK (Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.) Wir geben einen Einblick in den Verein, den Möglichkeiten und natürlich den Aktivitäten, die angeboten werden.

Du denkst, Hunde kommen in den Himmel? Ich sage dir sie sind lange vor uns dort!

- Louis Armstrong -


Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz

- Roger Andrew Caras -


Es ist wohl kaum zu bezweifeln, dass die Liebe zum Menschen beim Hund zu einem Instinkt geworden ist.

- Charles Darwin -